Erfahrungsbericht zur Einführung eines Product Lifecycle Management Systems

Artikel erschien 2006 in Rundbrief Frauenarbeit und Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.

Er beschäftigt sich mit der Durchführung von Software-Schulungen, die im Rahmen der Einführung eines Product Lifecycle Managements durchgeführt wurden.

Zusammenfassung
Die Einführung des PLM-Systems am IPP wurde strategisch geplant und vom Management angemessen unterstützt. Die notwendigen  firmenspezifischen Anpassungen wurden in kleinen Schritten durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus wurde vorab an einem kleineren Referenzprojekt evaluiert. Der Roll-out des Systems wurde von umfangreichen Schulungen flankiert, die zum Erfolg des Systems wesentlich beitrugen.

Full text: PLM

Der Inhalt dieser Webseite ist mein persönliches Informationsangebot. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für hier verlinkte Inhalte anderer WWW-Seiten und sonstiger Materialien

Tagged with: , ,
Posted in GI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: