Zukunft durch Aufstieg: Cross-Mentoring

Jeder Frau, die in Mecklenburg-Vorpommern lebt und eine Führungstätigkeit in der Wirtschaft anstrebt, sei das Cross-Mentoring Programm des Landes Zukunft durch Aufstieg empfohlen.

http://www.zukunft-durch-aufstieg.de

Für mich als Mentorin wieder eine spannende Möglichkeit, über meinen fachlichen Tellerrand hinauszublicken. Sowohl meine Mentee stammt aus einer anderen Branche als ich als auch die anderen Mentorinnen und Mentoren. Cross bedeutet also branchenübergreifend und firmenübergreifend.

Geht denn das, kann ich eine Mentee betreuen, die keine IT-Frau ist? Ja, es geht. Die Themen sind universell und die Lösungen sind individuell. Und auch das ist Wissens-Management. Die Weitergabe von Erfahrungswissen.

Im Kreis der Mentor_innen haben wir reflektiert, wie das Programm bekannter gemacht werden kann. Dies ist mein Beitrag dazu.

Der Inhalt dieser Webseite ist mein persönliches Informationsangebot. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für hier verlinkte Inhalte anderer WWW-Seiten und sonstiger Materialien

Tagged with:
Posted in Wissensmanagement

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: